Squash Bundesliga

Zusammenfassung Nachberichte 6. BL WE Nord / 5. BL WE Süd 2018/19

Am vergangenen Wochenende gab es in der Bundesliga Nord keine großen Überraschungen. Der Paderborner SC und Sportwerk Hamburg werden das Rennen um die Endrundenplätze wohl unter sich ausmachen. Der Tabellendritte aus Bremen hat nach der Niederlage gegen den PSC nur noch theoretische Chancen auf die Playoffs. Im Tabellenmittelfeld ist alles weiterhin nah beieinander und auch der Abstiegskampf ist durch den Sieg von Hamburg 2 gegen PSC 2 wieder spannend geworden. Die Mannschaften aus Eschweiler Hamburg (2) und Paderborn (2) brauchen im Kampf um den Klassenerhalt jetzt jeden Punkt. 

In der Bundesliga Süd marschiert Worms weiter vorne weg in Richtung Endrunde und auch Stuttgart konnte durch das Spiel gegen Güdingen einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs machen. Im Tabellenmittelfeld bleibt es weiter ausgeglichen, Frankfurt, die Devils, Kempten und den KSC trennen nur zwei Zähler, vor den abgeschlagenen Schlusslicht aus Karlsruhe.

 

Zuletzt aktualisiert am 14. Januar 2019

Zugriffe: 19

Livestream: 1. Bremer Squash Club - Paderborner SC 1

Zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2019

Zugriffe: 91

Livestream: Sportwerk 1 - Airport Squash Berlin

Zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2019

Zugriffe: 175

Zusammenfassung Vorberichte 6. BL WE Nord / 5. BL WE Süd 2018/19

Nächstes Wochenende startet die Bundesliga Nord ins Jahr 2019! Für Bremen geht es an diesem Wochenende um alles oder Nichts. Das Team muss sich gegen Krefeld und Tabellenführer PSC beweisen, um sich eine Chance au die Endrunde zu erhalten. Der Tabellenzweite aus Hamburg hofft durch zwei Siege den Abstand zu den Bremern weiter zu vergrößern. Außerdem kommt es zum Derby zwischen Eschweiler und Rheydt, sowie der Begegnung der zweiten Mannschaften aus Hamburg und Paderborn.

Auch die Bundesliga Süd startet am kommenden Wochenende ins neue Jahr. Tabellenführer Worms wird versuchen sich mit zwei Siegen gegen Frankfurt und Karlsruhe an der Tabellenspitze abzusetzen. Während dessen spielen Verfolger Stuttgart und der Tabellendritte aus Güdingen gegeneinander, um sich noch einen Endrundenplatz zu sichern. 

Wir freuen uns auf spannende Spiele und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Zuletzt aktualisiert am 09. Januar 2019

Zugriffe: 46

Termin der Bundesliga - Endrunde 2019 steht fest!

Ausrichter der diesjährigen Bundesliga - Endrunde ist das Sportwerk in Hamburg. Nun steht auch der offizielle Termin für die Endrunde fest!

Vom 17. bis 18. Mai 2019 werden die vier besten deutschen Teams in Hamburg den Deutschen Mannschaftsmeister küren. Qualifiziert sind wieder die jeweiligen Erst- und Zweitplazierten aus den beiden Bundesligastaffeln. Diese müssen aber noch ermittelt werden. Zur Zeit führt der Paderborner SC die Bundesliga Nord an und Black & White Worms ist Tabellenführer in der Südstaffel. Diese Teams dürfen sich also berechtigte Hoffnungen machen im Mai in Hamburg dabei zu sein. Ebenfalls gute Chancen hat das Team vom Gastgeber aus Hamburg als Zweiter der Bundesliga Nord und auch die Stuttgarter als Zweiter im Süden könnten wie im letzten Jahr dabei sein. 

Der DSL-Vorstend und das Sportwerk freuen sich auf ein hochklassiges und spannendes Event in Hamburg! 

Zuletzt aktualisiert am 07. Januar 2019

Zugriffe: 52

Vereinswechsel zur Rückrunde

Folgende Vereinswechsel zur Rückrunde gibt es:

 

Name

Abgebender Verein

Aufnehmender Verein

Richie Fallows

SC Güdingen

1. SC Diepholz

Christophe Andre

SC Monopol Frankfurt

SC Güdingen

Sandro Ehlers

SC Monopol Frankfurt

SC Güdingen

Johan Bouquet

S.C. Yellow Dot Maintal

RSB in Rheydt

Alex Noakes

-

RSB in Rheydt

Aaron Allpress

-

RSB in Rheydt

 

 

Zuletzt aktualisiert am 04. Januar 2019

Zugriffe: 19

DSL - Termine

Keine Termine gefunden

Squashnet News


Der erste Tag des ersten PSA Platinum-Event im neuen Jahr hatte es gleich in sich. Mathieu Castagnet (Bild re, FRA,...
Heute beginnt der Herren-Wettbewerb des Tournament of Champions 2019 (ToC, PSA Platinum, New York), dem ersten PSA Platinum-Event im neuen...
Simon Rösner wurde vergangenen Samstag beim Sportlerball in Paderborn erneut zum Sportler des Jahres geehrt. Neben ihm wurden noch Amelie...
In der Bundesliga-Süd fanden am Wochenende der 9. und 10. Spieltag statt. Worms baut die Tabellenführung dank zweier Siege weiter...
Deutschen Squash Liga e.V.