Endrunde: Paderborn folgt Worms ins Finale

Krefeld – Der Paderborner SC ist bei der Endrunden-Auflage 2024 nach Abschluss des zweiten von drei Turniertagen schon einmal weiter als im vergangenen Jahr, wo das Paderborner Herren-Team im Halbfinale gegen den 1. SC Diepholz knapp unterlag.

Paderborn (li) und Hamburg (re) trennten sich mit 2:2 Spielen. Aufgrund mehr gewonnener Sätze zog Paderborn ins Finale ein – Bild: Steve Cubbins

Der Matchauftakt war gleich ein Fünf-Satz-Duell, in dem Lucas Wirths eine 2:1 Führung nicht habe ins Ziel kommen lassen. Im folgenden Spitzenspiel machte Aly Abou Eleinen gegen Yahya Elnawasany recht kurzen Prozess (3:0). Dimitri Steinmann siegte dann gegen Karim El Hammamy mit 3:1 Matches. Im letzten Match lag Simon Rösner an Position drei gegen Valentin Rapp mit 2:1 Sätzen bereits in Führung, als er verletzungsbedingt aufgeben musste.

Simon Rösner (li) bei seinem Match gegen Valentin Rapp – Bild: Steve Cubbins

„Das war eine enge Kiste gegen Hamburg, wo jeder hätte gewinnen können. Nun stehen wir wieder im Finale und hoffen, dass wir den Titel wieder nach Paderborn holen können!“, sagte Paderborns‘ Teammanager Friedrich van Rossum.

Alle detaillierten Ergebnisse im Ligaverwaltungsprogramm.

Bei sportdeutschland.tv wird das Finale ab 15 Uhr live gezeigt.